Nordic-Walking am Belsemer Butzen – Die Walkingszene trifft sich jedes Jahr

Verfasst von Maria von Wulfen am .

…gern im Park von Bad Sebastiansweiler, wenn der TV Belsen in Kooperation mit der Sportvereinigung Mössingen SpVgg 1904 e.V. mit freundlicher Unterstützung der Sponsoren das Nordic-Walking Event als Auftaktveranstaltung zum Tag der offenen Tür in der Rehaklinik Bad Sebastinasweiler ausrichtet, welche uns die Infrastruktur dafür zur Verfügung stellt. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und Sponsoren für dieses jährliche Event im Kalender von so vielen NW-Fans, die da wären:

DSCF0455 DSCF0502 DSCF0566

Sport Schaal - Leihstöcke zum Schnuppern – noch nie wurden so viele, sagte Nino ausgeliehen wie in diesem Jahr und als zusätzliches Bonbon verteilte Conny Schaal einen 20% Wertgutschein im Zielbereich.

EDEKA Mössingen - eine frische Obstvielfalt sorgte für die bei sportlicher Anstrengung verlorengegangenen Vitamin- & Mineralstoffverluste – mmh, tut gut!

Rossberg Teigwaren - 1kg Nudeln wurden jedem Teilnehmenden freundlichst vom Firmenchef Herrn Boll unter dem Zielbanner überreicht mit „geloadetem“, wie er es nannte, Firmenlogo - statt rot jetzt in orangerot

Imnauer Mineralquellen – Mineralwasser aus der Region - sorgte für die kühle Erfrischung am Wegesrand und
auf dem Startplatz vor der Kapelle im Park

BARMER GEK – sorgt für die zahlreichen Flyer, die auf diese Veranstaltung aufmerksam macht

Wolfgang Sigloch vom TV Belsen übernahm auch diesmal die Gesamtorganisation, die durch jahrelange, gute Zusammenarbeit wieder tadellos vonstattenging.

Manuela verblüffte durch ein kurzweiliges, fetziges Warm up, bevor es auf die jeweiligen Strecken ging bei strahlendem Maiwetter.

Über 100 Teilnehmende ließen sich an diesem Morgen bewegen durch den Aufruf zum Walken. Während die Walker auf der Strecke waren, füllte sich die Festhalle mit Gottesdienstbesuchern. Die 3000 Schrittler-Teilnehmer kamen pünktlich zur Messfeier wieder zurück, so dass mancher sich noch hier niederließ.
Aber wer war die teilnehmerstärkste Gruppe am Start und sollte belohnt werden für so viel gemeinsame Power? Die Geschäftsleitung von Bad Sebastinasweiler, Herr Gurski, stiftet seit ein paar Jahren diesen Essensgutschein. 2019 also die Spvgg Mössingen. Völlig überrascht von diesem Preis trommelten die NW-Betreuer Iris Hagenbach, Manuela Lang, Sylvia Scheck und Maria von Wulfen ihre Vereinsmitglieder zusammen für das anschließende Mittagessen im Festgelände.

Herzlichen Dank.

So wurde das Event wieder zu einem besonderen Erlebnis für Jung & Alt und es wurde ein festlicher Tag mit vielen Gästen im Kurparkgelände.

Nordic Walking am Belsener Butzen – Telegramm

Wolfgang Sigloch, für den TV Belsen, fasst es wie folgt zusammen:

Sonne: satt
Temperatur: optimal
Start/Zielgelände: traumhaft schön
Teilnehmer: fröhlich, hoch motiviert
Strecken: super ausgeschildert
Landschaft: genial
Natur: pur
Verpflegungsstände: 5 Sterne
Stimmung: grandios
Organisation: top
Sonderpreis: Walkinggruppe der Spvgg Mössingen

Großes DANKESCHÖN an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!!!

Volle Bildergalerie:   >>> hier <<<

Drucken